Wie standfest ist der Holzmast? Prüfung mit den IML-RESI Geräten.

Freileitungen für beispielsweise Strommasten kommen häufig in Form von Holzmasten vor. Nur intakte Masten entsprechen den hohen Sicherheitsvorgaben. Daher müssen diese regelmäßig auf Standfestigkeit und Verkehrssicherheit geprüft werden.

Das Problem: Ein Großteil der Defekte und Schäden befindet sich in nicht sichtbaren Bereichen, wie unterhalb des Bodenniveaus oder im Holzinneren.

Speziell für diesen Einsatzzweck wurden unsere IML-RESI Geräte entwickelt. Wie Sie diese für die Mastkontrolle einsetzen können, erfahren Sie bei unserem kostenlosen Webinar.

Datum: 24.02.2026, 14:00 Uhr
Dauer:
 ca. 1 Stunde, anschließend offene Fragerunde

Sie erhalten Einblicke in Funktionsweise und praktische Einsatzmöglichkeiten unserer Geräte, speziell für die Mastkontrolle. Zudem bleibt Raum für Diskussion und Austausch.

Beratung aus erster Hand

Wir wollen für Sie mehr als nur ein Kontakt sein, deshalb haben wir die besten Berater.

Ann-Kristin Hucker

Seminarberatung

Seminarbedingungen als pdf

Hier können Sie unsere ausführlichen Vertragsbedingungen für die IML-Seminare herunterladen.