Wer „Wir“ sind

Wir sind eine Unternehmensgruppe mit großem Innovationsgeist, die aus mehreren Familienunternehmen mit weltweit über 80 Mitarbeitern besteht. Davon sind ca. 60 Mitarbeiter in Wiesloch bei Heidelberg beschäftigt. Das Entwickeln, Konstruieren und Herstellen von technischen Lösungen für verschiedene Branchen ist unsere Leidenschaft. Als Team setzen wir unsere Ansprüche an Innovation, Präzision und kompromissloser Qualität gewissenhaft um.

IML Firmengeschichte

1985 hat Erich Hunger IML im Technologiepark der Universität Heidelberg gegründet. So bestand von Anfang an eine enge Beziehung zur Wissenschaft. Seit dem wächst IML fortlaufend und hat sich zu einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe entwickelt, zu der auch zwei marktführende Hersteller im Bereich Holzprüfsysteme gehören. Zusätzlich sind die Geschäftsbereiche “Dentalsysteme” und “Fertigung von Präzisionsteilen” hinzugekommen. Mehr zur IML-Firmengeschichte.

Wieso IML?

Familiär

Bei IML legen wir großen Wert auf ein familiäres Miteinander. Durch diesen internen Zusammenhalt können wir uns auf unser Hauptziel fokussieren: die Zufriedenheit unserer Kunden.

Präzise

In allem, was wir tun, spielt Präzision eine entscheidende Rolle. Sie dient uns als Qualitätsleitlinie in Richtung Perfektion und ist gleichzeitig ein grundlegendes Merkmal unserer Produkte.

Nachhaltig

Als Familienunternehmen planen und denken wir die Zukunft immer mit. Das spiegelt sich auch in unseren Produkten wider, die durch Innovation und langlebiger Qualität zur Nachhaltigkeit beitragen.

Wir stehen mit voller Leidenschaft hinter unserer Arbeit.

Mission und Anspruch

Wir hören erst dann auf, wenn wir für den Kunden die beste Lösung gefunden haben. Unsere ehrliche Begeisterung für unsere Arbeit soll durch unsere Produkte zu den Kunden weitergetragen werden. Um das zu erreichen, setzt das gesamte IML-Team auf höchste Präzision, Sorgfalt und Zuverlässigkeit in allen Bereichen. Dabei ist Stillstand für uns keine Option. Mit Hilfe unserer Kreativität und Umsetzungsstärke entwickeln wir uns und unsere Produkte kontinuierlich weiter, damit wir auch in Zukunft unserem Qualitätsanspruch gerecht werden.

Familiäre Leitung der Unternehmensgruppe

Echte Familienunternehmen aus Wissensdurst gegründet und mit Begeisterung geführt.

Erich Hunger

Gründer & Geschäftsführer

Von seiner Begeisterung für technische Lösungen angetrieben gründete Erich Hunger 1985 IML. Inzwischen hat insbesondere sein Erfindergeist IML an die internationale Spitze gebracht. Wie Erich Hunger gerne betont, war dies aber nur mit dem Zusammenhalt und der Leistung des gesamten Teams möglich.

Fabian Hunger

Marketing/ Vertrieb
& Geschäftsführer

Seit 2012 gestaltet Fabian Hunger die Zukunft von IML mit. Er hat die IML-Niederlassung in den USA aufgebaut und anschließend deren Leitung übernommen. Zudem sichert er als Verantwortlicher für Marketing & Vertrieb unsere hohen Qualitätsansprüche sowohl national als auch international.

Sebastian Hunger

Technischer Projektleiter
& Geschäftsführer

Auf das große technische Geschick und Know-how von Sebastian Hunger kann sich IML bereits seit 2004 verlassen. Als Leiter der Produktion und Entwicklung sorgt er für die Umsetzung unserer Ansprüche an höchster Präzision und Qualität.

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte